top of page
Ambäck mit Bernhard Betschart.jpg

Donnerstag 6. Juni 2024

Mit dem prominent besetzten Trio begegnen sich drei herausragende Schweizer Volksmusiker, die sich seit Jahren abseits der ausgetretenen Pfade traditioneller Musik bewegen. Die mehrfach ausgezeichneten Musiker gehören unbestritten zu den Besten ihres Genres. Ausgangspunkt dieses Trios ist die tiefe Verbundenheit der Musiker mit der traditionellen Musik der Innerschweiz. So erfrischend und musikalisch interessant war die Schweizer Volksmusik schon lange nicht mehr zu hören! Hinzu kommt an diesem Abend Naturjuzer Bernhard Betschart aus dem Muotathal. Der Instrumentalist mit Hang zur Tradition wird diesem Abend die Krone aufsetzen.

Anke Wohlfart wird an diesem Abend ihre Bilder ausstellen.

  • Youtube
gläuffig.jpeg

Dienstag 23. Januar 2024

Das gekonnte Spiel im Grenzbereich von Volksmusiktradition und innovativen Ideen ist das Markenzeichen der Formation «Gläuffig»

 

 

 

Mathias Landtwing: Klarinette

Fränggi Gehrig: Akkordeon

Lukas Gernet: Klavier

Pirmin Huber: Kontrabass

Renata Tumarova wird an diesem Abend ihre Bilder und Daniel Eggli seine Skulpturen ausstellen. 

  • Instagram
  • Facebook
.jpg

DOMINIK FLÜCKIGERS KINIMODE

Freitag 3. Mai 2024

Kinimode ist das Kollektiv, mit dem Dominik Flückiger seine Musik auf die Bühne bringt. Vom Duo bis hin zum Quintett bleibt die Musik virtuos und einzigartig. Mit der Volksmusik als Basis wagt sich Dominik Flückiger in andere Genres und schafft somit seinen persönlichen, unverwechselbaren Stil. Ob groovy und mitreissend oder doch einfühlsam und berührend, Flückigers Musik befindet sich stets am Schnittpunkt zwischen Stadt und Land. Kinimode lädt zum Mitwippen ein, beflügelt und lässt das Publikum erfüllt nach Hause gehen.

 

Dominik Flückiger: Örgeli/Komposition

Jose Irarragorri: Gitarre

Pirmin Huber: Bass

Christian Zünd: Schlagzeug

 

Petra Ehrnsperger wird ihre Bilder und

Zeljko Rusic seine Skulpturen ausstellen.

  • Youtube
bottom of page